Samstag, 25. Mai 2013

à moi: hair routine

Wie angekündigt kommt heute mein erster "à moi"-Post, in dem ich euch meine Haar-Lieblinge vorstellen möchte. :-)

Meine Haare sind ja doch ziemlich lang geworden und waren auch schon immer "nicht ganz pflegeleicht", aber das behauptet ja fast jeder von seinen Haaren. Ich habe insgesamt sehr dickes Haar, die einzelnen Haare sind aber nicht dick. Sie sind nicht glatt, aber auch nicht richtig lockig. :-D Sie kräuseln sehr schnell und sind oft widerspenstig, wie ich finde. Trocken sind meine Spitzen auch langsam, aber dafür, dass ich sie nur zweimal im Jahr schneide, sind sie nicht sehr splissig oder kaputt.

shampoo: L'Oreal Paris Elvital Volume-Collagen; shampoo: Pantene Pro-V Repair & Care; Conditioner: Pantene Pro-V Repair & Care

Etwas alle zwei bis drei Tage wasche ich meine Haare mit einem dieser beiden Shampoos und da meine Haare nicht schnell fetten, ist das auch ausreichend. Die Spülung lasse ich meistens ein paar Minuten einwirken.

Haarspray: L'Oreal Paris Elnett; Trockenshampoo: Balea; Hitzeschutzspray: Balea Trend It Up; Pflegespray: Gliss Kur Satin Relax; Finish Creme: Frizz Ease Zauberformel
 Wenn ich mir einen strengen Pferdeschwanz, einen Dutt oder eine "voluminöse Frisur" mache, dann benutze ich das Haarspray von Elnett. Es ist mein absoluter Favorit, hält ganz gut, hinterlässt aber vor allem keine Rückstände und verklebt überhaupt nicht.
Am zweiten Tag nach dem Waschen benutze ich am Haaransatz und an den vorderen Strähnen dieses Trockenshampoo und bin bisher auch einigermaßen zufrieden damit, aber Ausschau nach einem Besseren halte ich trotzdem.
Ich benutze so gut wie nie mein Glätteisen oder einen Lockenstab, aber wenn, dann sprühe ich vorher diesen Hitzeschutz in mein haar.
Nach dem Waschen benutze ich dieses Pflegespray von Gliss Kur, damit meine Spitzen nach dem Föhnen nicht so trocken aussehen.
Manchmal benutze ich statt dem Spray auch diese Finish-Creme, aber auch immer im noch feuchten Haar. Im Trockenen sehen mir die Spitzen sonst zu verklebt aus.

Holzbürste: ebelin; Zinkenkamm: -

Nach dem Waschen kämme ich meine Haare immer nur mit einem grobzinkigen Kamm, weil das schonender ist. Ansonsten nehme ich diese Holzbürste von ebelin, weil meine Haare damit nicht so schnell elektrisieren und sie nicht auf der Kopfhaut kratzt.

Benutzt ihr auch einige dieser Produkte? Oder welche sind eure Lieblinge?
Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und ihr interessiert euch auch für die Weiteren.
XOXO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please comment and leave your opinion! XOXO :-)