Montag, 29. Juli 2013

à moi: favorite care products

Endlich kommt für euch mein zweiter "à moi"-Post! In diesem geht es um meine Lieblings-Pflegeprodukte, die ich für Gesicht, Körper und Nägel benutze.


Reinigungstücher: bebe young care (für empfindliche u. trockene Haut); Peeling & Waschgel: bebe young care (für Mischhaut und unreine Haut)
 Ich kann mich glücklicherweise nicht über meine Haut beklagen, da sie weder zu auffallenden Unreinheiten neigt, noch besonders schnell austrocknet oder empfindlich ist. Deswegen benutze ich zum Entfernen von Puder etc. meistens nur Reinigungstücher. Hierbei bevorzuge ich die für trockende und empfndliche Haut, da ich irgendwie das Gefühl habe sie wären "nasser" als die in der weißen Verpackung von bebe.
Ca. einmal die Woche (wenn ich es nicht gerade vergesse :-P) benutze ich dieses Peeling von bebe.

Augenmake-up-Entferner: SEPHORA (für wasserfeste Mascara)

Augenmake-up, das sich mit den Reinigungstücher nicht gründlich genug entfernen lässt, bearbeite ich mit diesem eye make-up remover von Sephora. Auf diversen Blogs spalten sich die Meinungen über ihn ja, aber ich mag ihn sehr. Auch, wenn ich meine Wimpern tusche benutze ich ihn ständig, indem ich ein Wattestäbchen damit befeuchte und so das "Verschmierte" um meine Augen entferne. ;-)

Creme-Öl-Dusche: Balea Med; Deodorant/Anti-Transpirant: Rexona; Gesichtscreme: Balea young (mattierende Creme)

Die Haut an meinen Beinen zum Beispiel benötigt hingegen wesentlich mehr Pflege und Feuchtigkeit, als mein Gesicht. Hierfür dusche ich mit einer Creme-Öl-Dusche von Balea, und probiere gerade diverse Bodylotions und-öle aus.
Am Liebsten habe ich ein Deo, das sehr stark ist, aber kaum Eigengeruch hat, da ich verrückt nach meinen vielen Parfums bin und ein stark duftendes Deo dann zu viel des Guten wäre, meiner Meinung nach.
Meine Lieblingsgesichtspflege ist diese hier von Balea, da sie sich auch gut morgens unter mein Puder tragen lässt, also die Haut pflegt, aber nicht zum Glänzen bringt.

Lippenpflege: forever living products Aloe Lips / Blistex MedPlus
Meine beiden Lieblings-Lippenflegen (wenn ich nicht gerade irgendwelche ausgefallenen von labello oder balea ausprobiere) sind der Stick "Aloe Lips" und mein Blistex-Döschen. Vor allem im Winter sind sie für mich nicht wegzudenken!

Nagellackentferner: P2 Soft Nail Polish Remover / essence nail moisturizing (feuchtigkeitsspendend); Nagelpflege: P2 Lavender Intensive Care Pen / essence nail oil
Für meine fast immer lackierten Nägel benutze ich einer dieser beiden Nagellackentferner. Das Manko an dem von P2 ist, dass es viele Pumpstöße braucht um das Wattepad wirklich anzufeuchten, der -nachteil bei dem von essence ist, dass er sich widerum sehr schlecht dosieren lässt.
Zur Pflege meiner Nägel benutze ich das nail oil von essence und für mein Nagelbett einen Pflegestift von P" mit Lavendel.

Benutzt ihr auch eines oder mehrere dieser Produkte? :-)
Schönen Tag euch noch! ♥

Kommentare:

  1. Die Abschminktücher von bebe benutze ich auch immer, die sind ein Traum!
    Liebst ♥ Leonie

    AntwortenLöschen
  2. Hey danke für dein liebes Kommentar! Dein Blog gefällt mir! Wo hast du denn den Sephora MAkeupentferner her?
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :-)
      Ich habe ihn die ersten beiden Male in Frankreich bei Sephora selbst gekauft, und das letzte Mal in Kopenhagen.
      Leider gibt es keinen Sephora in Deutschland, aber vielleicht kann man den Entferner auch online bestellen.
      <3

      Löschen

Please comment and leave your opinion! XOXO :-)