Mittwoch, 31. Juli 2013

my parfums: "Si Lolita" Lolita Lempicka Paris

In meinem Post über meine Geburtstagsgeschenke habe ich ja bereits erwähnt, dass mich ein wunderbares Päckchen aus Frankreich überrascht und seeehr gefreut hat.


In ihm hat mich ein toller Nagellack von Dior erwartet, den ich euch die Tage noch vorstellen werde und das Parfum "Si Lolita" von Lolita Lempicka Paris mit dem passenden Halstuch. Ich bin absolut verrückt nach Parfums und liebe es sie zu sammeln. Da dachte ich, es würde euch vielleicht interessieren, wenn ich euch meine Lieblinge nach und nach vorstelle. :-)


 "Si Lolita" ist mein zweites Parfum von Lolita Lempicka und meiner Erfahrung nach ist es so mit ihren verspielten, femininen und trotzdem eleganten Düften: Zuerst mag man sie nicht und findet sie, vor allem wenn man am Flakon riecht, irgendwie seltsam und nicht angenehm. Doch sobald man sie ein paar Mal getragen hat und auch an der eigenen Haut gerochen hat, ist man verrückt nach ihnen.

Ich LIEBE den verspielten, romantischen Flakon von "Si Lolita", der aus einem Kleeblatt besteht, das aus vier goldenen Herzen gebildet wird. Die dünne Schleife, die um den kurzen Flaschenhals gebunden ist, ist aus dem gleichen Stoff wie mein Halstuch, das sich auch in dem Päckchen befand.






Der Duft ist fein und leicht würzig, man schmeckt etwas Bergamotte und Früchte, wie zum Beispiel Mandarinen heraus. Auch meine ich, etwas Vanille und Mandel zu riechen. Soweit mein Eindruck, vor allem wenn ich ihn an meiner Haut rieche. :-)

Ich für meinen Teil liebe den Duft, weil er zu mir passt, nicht zu frisch ist und zu allen Anlässen getragen werden kann. Trotzdem ist er keiner meiner absoluten Favoriten. Ich benutze ihn aber regelmäßig, vor allem tagsüber.

Habt ihr ihn auch zuhause oder vielleicht in der Parfumabteilung getestet? Wie ist euer Fazit?







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Please comment and leave your opinion! XOXO :-)