Montag, 23. Juli 2012

Festivals & Summerfeeling

Wie schon gesagt, war ich heute Nachmittag und Abend auf  dem Festival DAS FEST 2012 in Karlsruhe, dass in der Günther-Klotz-Anlage stattfand. Es war wirklich gigantisch! Es waren schrecklich riesige Menschenmassen (auf den Fotos sieht man wirklich nur einen winzigen Teil) dort und es wurde gegen Abend immer schlimmer!
Zuerst haben wir enspannt auf unseren Decken gelegen und relativ unbekannten Bands zugehört, die alle einen recht ähnlichen Reggae-Stil spielten. Dabei trat auch Max Giesinger mit einer Band auf. Doch als der Auftritt von Culcha Candela näher rückte, wurde es immer unerträglicher.
Um das Ende kurz zu fassen: Als ich auf der Toilette war habe ich meine komplette Clique verloren, irrte eine Weile umher, blieb dann für ca. eine Stunde komplett in den Massen nahe der Hauptbühne stecken und war echt am Ende. (Natürlich war in der ganzen Gegend ein Funkloch wegen Überlastung, wäre ja zu schön gewesen!)
Irgendwann hab ich es lebend aus dem Hang vor der Bühne heraus geschafft und einen Teil meiner Clique abseits, vor einem der Monitore sitzend, gefunden. Aber irgendwie hatte der Stress und die Enge mir die Laune verdorben und ich bin kurz darauf nachhause gefahren.
Naja, zwei stimmungsvolle Fotos habe ich trotzdem noch für euch. Und ob Festivals was für mich sind, muss ich mir nochmal gut überlegen! ;-)
Auf welchen Festivals wart ihr schon und wie fandet ihr es? 
Jetzt falle ich erstmal todmüde in mein Bettchen, denn so ganz erholt habe ich mich von den langen Nächten in Berlin noch nicht, und morgen machen wir einen Klassenausflug.
Schlaft schön! ♥


Kommentare:

  1. Ich habe seit 2005 jedes Jahr DAS FEST besucht, nur dieses Jahr war es mir leider nicht möglich :(

    Die Stimmung dort finde ich super, dafür gehe ich eigentlich hauptsächlich auf Festivals. Natürlich ist es immer ein wenig voll, aber damit muss man leben. Wir hatten immer einen festen Treffpunkt ausgemacht, falls wir uns verlieren und das hat immer funktioniert.

    Am Besten gefallen haben mir bisher Sunrise Avenue (glaube 2007), Editors, 2010 und letztes Jahr Razorlight.

    Handys gingen bei DAS FEST übrigens noch nie ;)

    Ansonsten war ich noch 2009 bei ROCK AM RING, wo unter anderem BMTH, Billy Talent, Mando Diao, Shinedown und Peter Fox gespielt haben. Das hat mir damals allerdings nicht so gefallen, weil ich erst 13 war und die Musik schon arg hart ist.

    Danke nochmal für die Adresse für deinen Blog ;)

    AntwortenLöschen
  2. oh culcha sind toll, die habe ich auch schon live gehört ^_^
    ich mag festivals, auch wenn sie überlaufen sind, wenn du natürlich deine clique verlierst ist es weniger schön.
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Culcha Candela sind toll, die hätte ich auch gerne gehört :)
    Schöner Blog ♥

    AntwortenLöschen

Please comment and leave your opinion! XOXO :-)